Kategorien
Kettlebell Tagebuch

Habe ich den Hardstyle kapiert?

Ich kriege immer mehr Spaß daran, kurze Sätze mit 5 bis 8 Wiederholungen zu pumpen. Mit meinen Kettlebells kann ich jedes Gewicht bis 28 kg kombinieren. Das ist der Hardstyle von Pavel Tsatsouline: Schweres Gewicht, wenige Reps.

Ich stelle mir vor, dass eine Kettlebell mit 24 kg für mich sinnvoll sein könnte. Nur für den Swing und den Deadlift, das sollte reichen. Oder ich bleibe bei den Kombi-Übungen mit zwei Kettlebells. Kein Satz über 8 Wiederholungen, so wie Pavel es uns lehrt. Auch das macht Sinn.

Meine nächste Anschaffung wird also eine Kettlebell mit 24 kg sein. Ein magisches Gewicht, soll auch der Standard beim russischen Militär gewesen sein. Diese Kettlebell wird von Rogue „Made in USA“ kommen. Vorläufig die Krönung meines Arsenals.