Kategorien
Zubehör

Smartwatch geht auch günstig

Withings Move – eine preisgünstige Smartwatch

Ich hatte schon so viele Uhren. Sie zeigten mir die Zeit und Datum oder dienten als Stoppuhr. Alles Features aus dem letzten Jahrtausend.

Und dann entdeckte ich diese ganz andere Armbanduhr. Die Withings Move zählt meine Schritte, misst meinen Schlaf und zeichnet meine Wege auf. Dabei ist sie unscheinbar, irgendwie zeitlos.

Außerdem für eine Smartwatch ganz, ganz preiswert. Der Grund: Die Withings Move hat kein Display und keine Tasten. Über Bluetooth sendet sie ihre Messungen an ein Smartphone, das die Rechenarbeit übernimmt.

Dafür braucht die Withings Move nur wenig Energie, man muss sie nicht jeden Tag neu aufladen. Statt eines Akkus hat die Move eine Batterie, die über ein Jahr hält.

Auch die übrigen Produkte von Withings dienen der Gesundheit: Bluetooth-Waagen und Blutdruckmesser lassen sich mit Apps verbinden, die die aktuelle Werten und Trends anzeigen.

Weitere Infos:

Withings Move

Zum Start