Wozu das alles?

Mein Name ist Bernhard Schoon, Journalist aus München. Keine Angst, ich will dir nichts verkaufen.

  • Ich bin kein Trainer
  • Ich betreibe kein Studio
  • Ich verkaufe keine Fitness-Produkte

Durch das Buch „Der 4-Stunden Körper“ von Timothy Ferriss kam ich zur Kettlebell. Der Autor empfiehlt sie als universelles Sportgerät, das wenig kostet und viel bringt.

So entdeckte ich dieses Atom-U-Boot. Du kannst sie stemmen, heben, jonglieren. Es gibt hunderte von Übungen.

Ich wusste sofort: Das ist mein Ding!

Nach einigen Monaten mit der Kettlebell stellte ich mehrere Veränderungen ich an mir fest:

  • Ich spüre Energie und Spannung in meinem Körper
  • Innerhalb eines Jahres habe ich 8 kg abgenommen, ganz ohne Diät oder Fasten
  • Ich bin viel besser drauf als ohne Kettlebell

Über diese Reise möchte ich dir berichten.

Was möchte ich auf dieser Website vermitteln? Das Internet ist voll mit kostenlosen Anleitungen für die vielen Übungen mit der Kettlebell. Hier mitzuschreiben, wäre ganz dünnes Eis für mich, denn ich bin ja kein Trainer.

Ich bin Journalist, mich interessieren die Hintergründe, die Branche und die Menschen der Kettlebell-Szene. Davon möchte ich dir erzählen. Ich wäre am Ziel, wenn du hier etwas findest, über das sonst niemand schreibt.

Redaktions-Satzung

  • kettlebell-total.de ist ein unabhängiges Medium für den Kettlebell-Sport, dessen Fachleute und Menschen, die ein besonderes Interesse an der Kettlebell haben.
  • Die Website betreibt unabhängigen Sport- und Beratungs-Journalismus. Die Redaktion ist frei in der Themenwahl und der Art, wie sie Informationen umsetzt. Die Auswahl der Themen bezieht sich auf den Kettlebell-Sport.
  • Die Redaktion arbeitet nach den Normen des Journalismus: Fakten werden überprüft, es wird auf eine Balance bei der Darstellung der Argumente und Sichtweisen beider Seiten geachtet.
  • Für Testberichte werden nur Produkte verwendet, die mit eigenem Geld gekauft sind. Dadurch gerät die Redaktion nicht in Abhängigkeit von Sponsoren und deren Leihstellungen.
  • Einladungen zu Pressekonferenzen und Veranstaltungen werden ohne Garantie auf Veröffentlichung oder den Inhalt der Veröffentlichung angenommen. Interviewte Personen erhalten vor der Veröffentlichung Einblick in die Texte, um Unklarheiten zu korrigieren. Es ist für Dritte nicht möglich, Einfluss auf die Beiträge auszuüben.

Zum Start